Firmengeschichte

Innovation mit Tradition

Die FAFNIR GmbH wurde 1965 in Hamburg von der Unternehmerfamilie Sager gegründet. Das Traditionsunternehmen besticht bis heute durch innovative Produkte, verlässliche Qualität und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung im Bereich von Sensoren und Systemen zur Prozesskontrolloptimierung.

Das erste Produkt von FAFNIR war ein Ölbrenner. Es folgte eine Sicherheitseinrichtung, die das Überfüllen von Tanks und Prozessbehältern verhindert und sich als richtungsweisend für die Zukunft erwies. Was damals in Hamburg als regional tätiger Betrieb begann, hat sich zu einem international anerkannten, mittelständischen Unternehmen mit globaler Ausrichtung entwickelt. Heute gilt FAFNIR weltweit als Garant für höchste Präzision im Bereich Füllstandmessung für die Mineralöl-, Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Der Name FAFNIR ist dem Drachen Fafnir aus der Nibelungensage entnommen. So wie sein Namensgeber bewacht das Unternehmen seinen größten Schatz: die Zufriedenheit seiner Kunden und die Qualität seiner Produkte.

Sichere Lösungen für eine lebenswerte Zukunft